FAQ's

häufig gestellte Fragen

Das Abspeichern meines Eintrages geht nicht. Nachdem ich «speichern» drücke, bleibt es bei «bitte warten» und nichts geht mehr.

Haben sie den Text aus einem Worddokument kopiert und in das Texterfassungsfeld eingefügt? Manchmal kann nicht abgespeichert werden, wenn ein Text bereits formatiert ist (andere Schriftart als Arial, Blocksatz, fett oder kursiv, etc.). Formatieren sie den Text erst nach dem Einfügen in das Texterfassungsfeld mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen.

 

Ich habe mich soeben registriert und konnte mich nicht anmelden.

Schliessen sie nach der Registrierung den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu.

 

Ich habe mich soeben registriert, habe mich angemeldet, jedoch erscheint das «Editier-Symbol» nicht auf der oberen rechten Kartenseite.

Schliessen sie nach dem ersten Anmelden den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu.

 

Ich habe einen Eintrag hochgeladen, möchte diesen nun verändern. Nach dem Hochladen sehe ich meinen Eintrag zwar, aber das «Editier-Symbol» ist nicht sichtbar oder funktioniert nicht.

Schliessen sie nach dem Erfassen den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu oder melden sie sich neu an.

 

Ich klicke auf die Einträge, aber es erscheint keine Information auf der rechten Bildschirmseite.

Das Aufrufen der Einträge auf der Karte ist auf eine Genauigkeit von 50 Metern eingestellt. Das bedeutet, dass sie zuerst in die Karte zoomen und dann auf die Einträge klicken.