FAQ's

häufig gestellte Fragen

Das Abspeichern meines Eintrages geht nicht. Nachdem ich «speichern» drücke, bleibt es bei «bitte warten» und nichts geht mehr.
Überprüfen sie die Links der Medien. Haben sie die Bildadresse kopiert oder den Video-Embed-Link eingefügt (anstelle Link vom Tab des Bildes oder Watch-Link des Videos)?
Haben sie den Text aus einem Worddokument kopiert und in das Texterfassungsfeld eingefügt? Oft geht das Abspeichern nicht, wenn die Formatierung des Textes im Erfassungsfeld noch verändert wird (andere Schriftart, Absatz, etc.). Lassen sie die Formatierung so wie sie nach dem Einfügen aus dem Worddokument ist und speichern sie den Eintrag ab.

Ich habe ich soeben registriert und konnte mich nicht anmelden.
Schliessen sie nach der Registration den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu.

Ich habe ich soeben registriert, habe mich angemeldet, jedoch erscheint das «Editier-Symbol» nicht auf der oberen rechten Kartenseite.
Schliessen sie nach dem ersten Anmelden den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu.

Ich habe einen Eintrag hochgeladen, möchte diesen aber nun noch einmal verändern. Nach dem Hochladen, sehe ich meinen Eintrag zwar, aber das «Editier-Symbol» ist nicht sichtbar oder funktioniert nicht.
Schliessen sie nach dem Erfassen den GIS-Browser und öffnen sie diesen neu oder melden sie sich neu an.

Ich klicke auf die Einträge, aber es erscheint keine Information auf der rechten Bildschirmseite.
Das Aufrufen der Einträge auf der Karte ist auf eine Genauigkeit von 50 Metern eingestellt. Das bedeutet, dass sie zuerst in die Karte zoomen und dann auf die Einträge klicken.